Radio & Podcasting


Herr Pähler (rechts) und ich im Studio.

Antenne Düsseldorf gibt es auf der 104,2 MHz, im Kabel 94,45 MHz oder per Webstream. Immer montags  – 18 – 20 Uhr: Die Sendung mit dem Internet.

“Was mit Medien. Das Medienmagazin.” ist ein wöchentliches Audio-Medienmagazin, welches ich mit Herrn Pähler seit 2004 zusammen moderiere. Woche für Woche sprechen wir über die Hintergründe der wichtigsten Medienthemen der Woche – für alle, die schon oder irgendwann mal was mit Medien machen möchten.

Die neue Sendung erscheint immer am Freitag als Podcast und läuft im Radio: Seit 2012 sind wir bei DRadioWissen zu hören! Immer donnerstags um 20—21 Uhr.

2008 bis 2012: An jedem ersten Samstag im Monat gibt es den “Was mit Medien”-Monatsrückblick im Radio Eins Medienmagazin. Das gibt es immer samstags zwischen 18 und 19 Uhr im Radio und als Podcast. Seit 2012 hört ihr uns dort alle paar Wochen als Reporter.

Samstags läuft auf WDR 5 das Medienmagazin Töne, Texte, Bilder. Ihr könnt es zwischen 15:05 und 15:35 Uhr live hören, oder hinterher als Podcast abrufen. Alle paar Wochen bin ich als Reporter für das Medienmagazin unterwegs.

1 comment » Write a comment

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>