fiene & anwesenheitsnotiz: the third club roundtable (update: jetzt mit nachbericht)

socialmedia11

“Vom arabischen Frühling bis zum Schokoriegel – Social Media ist im Alltag angekommen”. Das ist das Fazit der Diskussion, die wir am letzten Samstag beim Round Table des The Third Club führten. Es hat mir als Moderator großen Spaß gemacht und ihr könnt auch noch mal eintauchen. Fabian hat eine schöne Zusammenfassung im Blog der Sendung mit dem Internet unter dem Titel des eben zitierten Fazits veröffentlicht, bei Kerstin Hoffmann gibt es auch Impressionen zu lesen und im Video-Player gibt es auch einen Mitschnitt. (Ende des Updates.)

***


Live stream videos at Ustream

Endet der Hype um Social Media? Das ist eine Frage, mit der ich mich morgen beschäftigen möchte. Ich freue mich, dass mich Thomas Koch und Ralf Schwartz als Moderator des Roundtables des The Third Club eingeladen haben. Ihr könnt dabei sein. Entweder am Freitag um 12 Uhr hier im Stream (weitere Formate). Hier sind die Details:

Ist Social Media immer noch das beste Ding seit Erfindung des Geschnittenen Brotes? Diskutiert mit! Wir, Thomas Koch und ralf schwartz, freuen uns, den 1. The Third ClubRound Table in Düsseldorf zu präsentieren.

Besonders freuen wir uns über das Engagement Sascha Hüsings, ohne das dieser Round Table nicht stattfinden würde. Er hatte die Idee, wählte die Gäste, machte Termine und kümmerte sich um Streaming und Einladung. Danke Sascha.

Das Thema lautet – analog unserer wiwo-Kolumne vom 20. Juni: Endet der Hype um Social Media? ….
… oder beginnt er erst? Baut facebook seine weltweite Vormachtstellung aus – oder wird es abgelöst von zahlreichen, kleineren Netzwerken, die individuellen Zielgruppen und Themen eine Zuflucht mit steigendem Mehrwert bieten?

Unser Round Table findet am Freitag, 03. August, im NRW-Forum statt – wofür wir uns hiermit ganz herzlich bei Werner Lippert bedanken möchten, der uns den Raum kurzfristig und unbürokratisch zur Verfügung stellte:

NRW-Forum Kultur und Wirtschaft
Ehrenhof 2, 40479 Düsseldorf
R-Forum, 1. OG
12.00-13.30 Uhr
Einlass: 11.45 Uhr
(Vorher oder nachher solltet Ihr nicht versäumen, in die NRW-Forum-Ausstellung “Die Polaroid-Collection” reinzuschauen!)

Moderation: Daniel Fiene

Podium:
Thomas Knüwer
Mirko Lange
Sebastian Matthes
Thilo Specht

Publikum:
Vor Ort: max. 30 Gäste (Eintritt frei)
Live-Twitter: Sascha via @thethirdclub: .sh, #ttcRT
Stream: via facebook und thethirdclub.
(Danke, Guido, dass Du Dich um Technik und Streaming kümmerst).

Podiumsdiskussion: 1. Hälfte des Round Table
Offene Diskusion: 2. Hälfte des Round Table

Anmeldungvia Amiando. Bitte dort unbedingt eine kostenlose(!) Eintrittskarte erstehen.

 

Bin gespannt und freue mich euch dort zu sehen!

P.S.: Am nächsten Montag und Dienstag bin ich übrigens in Berlin.

 

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>